Startseite » Unser Verein

Radtouristik

Die  Rennradgruppe besteht aus ca. 45 aktiven Fahrern.

Neben dem wöchentlichen Training welches Samstags und Mittwochs jeweils um 13:00 Uhr stattfindet werden auch jährliche Etappen- oder Sternfahrten durchgeführt. Diese Fahrten erstrecken sich in der Regel über eine Woche und finden zwischen Juni und September statt.

Der Treffpunkt zum Training ist der Rathausplatz in Dannstadt.

Für die Trainingsfahrten haben wir 3 Gruppen gebildet, welche sich in Geschwindigkeit und Streckenlänge unterscheiden. Die Trainingsfahrten dauern ca. 4 Stunden mit 80 – 120 km.

Weiterhin wird auch Mountainbiken angeboten, abhängig vom Wetter.

Die Mountainbike-Fahrten finden Dienstags/Donnerstags oder Freitags statt.

Kontaktpersonen sind für:

Gruppe 1:  Jürgen Radmacher, Tel. 06231-403404

Gruppe 2:  Erich Jotter, Tel. 06231-91119

Gruppe 3:  Ernst Herbst, Tel. 0621-551547

für Mountainbike: Erich Jotter, Tel. 06231-91119

Wandergruppe

(Bild der 1. Wanderung am 28.11.2021)

Unsere neue Wandergruppe

Wir wollen ca. 9 Wanderungen pro Jahr an Sonn- oder Feiertagen anbieten.

• Streckenumfang: wir planen Wanderungen mit einem etwas sportlichen Schnitt von ca. 4,5 km/h, ca. 20 km bei einer Höhendifferenz von ca. 500-800 Hm.
      • Dabei kann der Umfang der Wanderungen auch gerne nach der Motivation/Ausrichtung der Teilnehmer angepasst werden.
      • kürzere Wanderung z.B. in der Winterzeit, bei der wir den Rückweg von einer Hütte als Nachtwanderung gestalten können.
      • Ebenso sind nach Ansprache/Interesse auch gerne längere Wanderungen wie z.B. ein Wandermarathon oder Mehrtagestouren möglich.
    • Streckenplanung: gerne können auch Mitglieder der Wandergruppe eigene Vorschläge zu schönen Wanderungen einbringen und uns dann gemeinsam durch den Pfälzer Wald führen.
    • Treffpunkt und Start: je nach Vereinbarung und Info per Email an die Teilnehmer.
    • Kontaktadresse:

Josef Beck
      Mail: josefbeck3@web.de

Unsere Volleyballabteilung besteht schon seit über 30 Jahren.

Wir sind eine Freizeit-Mix-Volleyballgruppe und spielen somit auch in der Mix-Runde mit. Wir sind jetzt gerade wieder von der C– Klasse in die B- Klasse aufgestiegen (2017) und sind immer auf der suche nach neuen Mitspielern (Frauenmangel).

Seit 2009 mache ich, Karl-Heinz Keck  das Training  und würde mich freuen neue Mitspieler begrüßen zu dürfen.

Unsere Trainingszeiten sind Mo 18 – 20 Uhr in der Kurpfalzschule, kleine Halle.

Unser Top ist das Turnier in Birkenheide seit 31 Jahren.

Ansprechpartner: Karl-Heinz Keck, Tel. 06231-632385
Mail: VolleyK@gmx.de