Startseite » News:

Neues aus unserer Mitgliederecke:

 

++++++++++Newsticker+++++++++

ABSAGE DER WEIHNACHTSFEIER 2021                                                      

Liebe Freunde des Freizeitclubs,

mit viel Vorfreude haben wir eine Reihe von Vorbereitungen für unsere Weihnachtsfeier am 18.12.21 getroffen. Endlich mal wieder ein gemeinsames Beisammensein, das war unser Wunsch! Gleichwohl stellten wir unsere Einladung vorsorglich unter den Vorbehalt der geltenden Coronaregeln!

Doch die Wirklichkeit sieht inzwischen anders aus: „Wir haben eine Lage, die alles übertreffen wird, was wir bisher hatten“. Auch die 2G-Regel mit Zugängen für Geimpfte und Genesene werde jetzt nicht mehr genügen, warnte in diesen Tagen Kanzlerin Merkel.

Auch Rheinland-Pfalz hat die Einführung der flächendeckenden 2G-Regel beschlossen. Weihnachtsfeiern sind nur unter Einhaltung dieser Regel möglich. Dazu Maskenpflicht für alle, die nicht am Platz sitzen. Das heißt, Bewegungen im Raum sind also nur mit Maske zulässig! „Wenn es schlimmer wird, wird die Verordnung strenger“, so die Landesregierung weiter. Ein gänzliches Verbot von Veranstaltungen in geschlossenen Räumen kann derzeit also nicht ausgeschlossen werden.

Wer die täglichen Nachrichten verfolgt weiß, dass die Infektionszahlen steigen und steigen. Mit der hohen Zahl an Infizierten nimmt folglich auch die Viruslast in den Räumen zu! So erklären sich wohl auch die bisher geringen Anmeldungen zur Weihnachtsfeier. Einige haben ihre Teilnahme auch konkret wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Feier abzusagen. Die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder hat absoluten Vorrang! Da wollen wir kein Risiko eingehen!

Statt Jahresabschlussfeier denken wir alternativ an eine Jahresbeginn-Feier im nächsten Jahr, sobald die vierte Welle abgeklungen ist.

Uns selbst und unsere Mitmenschen zu schützen, dazu sind wir alle aufgefordert und verpflichtet!

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Euer

Bernd Fey

++++++++++Newsticker+++++++++

 

Wir haben gewonnen!

++++++++++Newsticker+++++++++

Gemeinsame Rad- und Wandertour nach Neukirchen in den Bayrischen Wald vom 26.09.-01.10.2021

Unsere Unterkunft ist das Hotel Waldschlößl in Neukirchen

++++++++++Newsticker+++++++++

Die Mitgliederverammlung findet am Do. den 07. Okt. 2021 um 19:00 in der Gaststätte „Zur Pfalz“ statt. 

siehe Einladung:

++++++++++Newsticker+++++++++

keine Aktivitäten des Vereins in der Covid-19 Pandemie

++++++++++Newsticker+++++++++

Abteilungs-Übergreifende Fahrt von 29.07.-01.08.2018 nach Hamburg
Fahrt mit dem ICE Mannheim-Hamburg
hier einige geplante Highlights:
– 2 Übernachtungen mit Frühstück, im Hotel Leonardo Hamburg City Nord
– Schiffsfahrt „Dämmertörn auf der Alster“
– Besuch des Musical „Heiße Ecke“
– gemeinsames Essen im Portugiesenviertel
– Hafenrundfahrt
-uvm.

Mitgliederverammlung am 17. Mai 2018 19:00 in der Gaststätte Zur Pfalz

hier der Link zur Einladung –>  Einladung zur MitglVers 2018

++++++++++Newsticker+++++++++

10. Mai (Christi Himmelfahrt)

Gemeinsame Teilnahme an der „Böhler Tour“

Treffpunkt Rathaus Dannstadt:

7.00 Uhr für die komplette Strecke 

8.00 Uhr für kürzere Strecke

++++++++++Newsticker+++++++++

04.08.2018 Vereins-interner Pfalz-Marathon

Treffpunkt: 7.00 Uhr Rathaus Dannstadt

++++++++++Newsticker+++++++++

19. Mai (Pfingst-Sonntag)

wir werden am Samstag als Ersatz für den entfallenen Marathon in Rockenhausen eine längere Tour über  ca. 150 km machen, ebenfalls zum Donnersberg, über Falkenstein, Ruppertsecken, Dannenfals mit Einkehr ins Kaffee „Anno Dazumal“.

Abfahrt um 10 Uhr am Rathaus.

Die Gruppe 2 kann den direkten Weg  über Ruppertsecken nach  Dannenfels nehmen.

++ Newsticker ++

1 Woche Sternfahrt in das Naturschutzgebiet Cevennen/Ardeche am 26.05.-02.06.2018
auch im nächsten Jahr soll es wieder eine gemeinsame Fahrt für alle Interessierten geben.
Da die Planung einer Etappenfahrt doch sehr aufwendig ist, haben wir uns dazu entschieden, eine Sternfahrt zu organisieren.
Das heißt, wir wohnen an einem zentralen Ort und starten von dort aus unsere Tagestouren.
Das Naturschutzgebiet Cevennen/Ardeche, was zu den südlichen Ausläufern des Zentralmassivs gehört, soll unser Ziel werden.
Es grenzt ans Rhônetal, was uns die Möglichkeit bietet, passende Touren für jedermann zu finden, von anspruchsvollen Gebirgstouren
bis hin zu flacheren Ausfahrten.
 Als Termin haben wir den 26.05. – 02.06.2018 vorgemerkt über Fronleichnam (31.05.2018), somit braucht man nur 4 Urlaubstage.
 
Liebe Grüße
Jürgen

++ Newsticker ++

Abteilungsübergreifende Fahrt zur Tropfsteinhöhle  nach Buchen-Eberstadt

Am 6. Oktober 2017 traten 47 Mitglieder aller Abteilungen des Vereins die Fahrt mit dem Bus in den Odenwald an. Der Bus hatte 48 Sitzplätze, somit war er fast bis auf den letzten Platz besetzt.

Ziel war zum einen die Tropfsteinhöhle in Buchen-Eberstadt und zum anderen ein Rundgang durch Buchen mit anschließender Einkehr im Gasthaus zum Löwen.

–> Fahrt zur Tropfsteinhöhle

++ Newsticker ++

    Am Dienstag, den 12.09.2017 veranstalten wir vom Freizeitclub Dannstadt das Ochs -und Esel-Fest

Detaillierte Informationen unter:

–>  Ochs und Eselfest

++ Newsticker ++
 
  Mittwoch, den 30. August 2017
Werksbesichtigung bei Audi in Nackarsulm, mit anschließendem Aufenthalt in Bad Wimpfen
Detailierte Informationen unter:
++ Newsticker ++
 
 22.07.-29.07.2017 findet unsere Fahrt nach Rosenheim statt.
Von unserer Unterkunft „Happinger Hof“ werden wir tägliche Sternfahrten unternehmen.